Modernisierung und Mehrspaltensatz
2004 Behutsame Modernisierung mit dem Schwerpunkt Bedienbarkeit und übersichtliche Information. Wie die Jahre vergangen sind, ist am Bewuchs des Gebäudes zu erkennen.
Seit Beginn der Suchmaschinen- Optimierung haben sich die Besucherzahlen verdreifacht, mit stetig steigender Tendenz. Für viele IT-Suchbegriffe in der Region Berlin / Brandenburg.stehen wir inzwischen ganz oben in den Ergebnislisten von Google, Yahoo und MSN.
Obwohl als Link nur ganz unauffällig unten links im Bebüsch versteckt, gehört das GEOTEK Puzzle zu den beliebtesten Seiten, wenn man der Web-Statistik glauben darf. Durch Klicken auf den Briefkasten gelangten unsere Mitarbeiter an ihre Mailbox.
Erstellung neuer Webportale, Suchmaschinenoptimierung
2005 Die überwiegende Zahl von Neukunden kommt jetzt über Suchmaschinen im Internet zu uns. Deren Bedeutung als Vertriebs- und Marketinginstrument wird zukünftig noch weiter zunehmen, daher sind Themen-Portale mit guten Inhalten und großen Besucherzahlen wichtig. Im Sommer 2004 wurden daher meineipadresse.de und ipinfo.info (englisch) aufgesetzt, die zusammen inzwischen 6000 (echte) Besucher pro Tag erreichen. Längerfristig angelegt sind das IP-Security-Forum und das neue Webdesign- und Web-Auditing-Portal web-coach.org.
Web-Auditing als Dienstleistung
2005 Unsere inzwischen gesammelte Erfahrung auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung und bei der Gestaltung von Webseiten fließt in das neue Web-Coach-Portal ein. Hier gibt es eine allgemeinverständliche Übersicht zu den Themen Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Technik / Programmierung und Internet-Recht.
Providersuche
2005 Auf Basis einer MySQL-Datenbank mit Informationen über spezialiserte, regionale Internet-Zugangsprovider und allgemeinen Tips und Informationen über mehr oder weniger seriöse Anbieter entstand die Website providersuche.org, Diese Website erfreut sich seitdem zunehmender Beliebtheit, denn noch immer gibt es keinen flächendeckenden Breitband-Internetzugang in Deutschland und damit genug Marktlücken für spezialisierte Anbieter.