IT-Support- und Wartungsverträge

GEOTEK bietet drei verschiedene IT-Wartungsverträge an:

Reaktionszeit-Wartungsverträge garantieren im Störungsfall eine maximale Reaktionszeit von 2 bis 24h, je nach Vereinbarung. Mit einer geringen monatlichen Pauschale sichern Sie sich bei Bedarf schnelle und kompetente Hilfe und einen reduzierten Stundensatz, gehen aber ansonsten keine Verpflichtungen ein. Alle beauftragten Leistungen werden monatlich nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet, darüber erhalten Sie einen detaillierten Tätigkeitsbericht. Diese Wartungsform ist ideal, wenn Sie für die Betreuung Ihres IT-Netzwerks nur ausnahmsweise externe Hilfe benötigen, aber für den Notfall absichern wollen.

Kontingent-Wartungsverträge basieren auf einem vereinbarten Mindestaufwand, der nötig ist, um Ihr Netzwerk in einem gut gepflegten Zustand zu halten und die üblichen Administrationsaufgaben zu erledigen. Am Monatsende erhalten Sie jeweils eine Abrechnung der tatsächlich geleisteten Arbeiten mit einem detaillierten Tätigkeitsbericht. Im Gegenzug erhalten Sie eine rechtlich bindende Reaktionszeitgarantie und einen reduzierten Stundensatz für alle Wartungs- und Support-Arbeiten. Diese Wartungsform ist die richtige, wenn Sie laufende Betreuung und Pflege benötigen und sich für den Notfall absichern möchten, aber außer den tatsächlich geleisteten Arbeiten keine weiteren Kosten haben wollen.

Festpreis-Wartungsverträge decken mit einer festen monatlichen Wartungspauschale alle anfallenden Administrations-, Betreuungs- und Wartungsarbeiten, wie Benutzermanagement, Helpdesk, Behebung von Software- und Hardwarestörungen usw. ab. Mit dieser Pauschalwartung zum Festpreis werden Ihre IT-Kosten kalkulierbar, und das Erreichen einer möglichst hohen Verfügbarkeit liegt auch in unserem ureigensten finanziellen Interesse. Die Höhe der Pauschale errechnet sich aus der Zahl der PCs und der Zahl der Server, und passt sich damit dynamisch Ihrer wirtschaftlichen Situation an. Selbstverständlich wird auch hier eine maximale Reaktionszeit garantiert.

Support ohne Vertragsbindung - Sie beauftragen uns nach Bedarf und gehen darüber hinaus keine weiteren Verpflichtungen ein. Wir lösen Ihre Probleme so schnell wie möglich, allerdings ohne Reaktionszeitgarantie, denn Notfallaufträge von Vertragskunden haben natürlich Vorrang.

Alle Wartungsverträge beinhalten eine ausgefeilte 24x7 Serverüberwachung für alle wichtigen IT-Dienste und Betriebs-Parameter. Das erlaubt es uns, bereits beim Überschreiten von Warnschwellen vorbeugend tätig zu werden, und nicht erst, wenn es zu einem Ausfall kommt.

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen oder erstellen ein Angebot.   info@geotek.de   +49 3044342333